Freitag, 3. März 2017

Neuseeland Tag 5 - Oxford und Ashley Gorge

Damit der Wind uns nicht verbläst

Im Sonnenschein muss die Schlucht noch schöner sein!
Zwei Programmpunkte standen am heutigen Tag in Neuseeland: Das kleine Örtchen Oxford, neben dem wir zur Zeit wohnen, und Ashley Gorge - die Schlucht, in der der Ashley River fliest. Ein wunderschöner Platz bei gutem Wetter. Dank Nordwest-Wind jedoch eher eine windige Angelegenheit.

Oxford - ein Museum und viele Geschäfte

Liebevoll dekoriertes Geschäft in Oxford
Bei unserem Spaziergang durch Oxford entdeckten wir viele liebevoll dekorierte Geschäfte, die nicht nur von außen, sondern auch von innen ein Augenschmaus sind. Ein kurzes Vergnügen bot uns die Art Gallery, in der Neuseeländische KünsterInnen ausgestellt sind. Gruselig und vor allem stinkig war es im alten Gefängnis, in Oxford groß als "Historic Site" (Historische Stätte) angeschrieben. Zu Mittag gab es dann traditionelle "Meat Pies" - Yummy!

Ashley Gorge - Ein bisschen Wasser hat noch keinem geschadet


In Ashley Gorge auf den Fluss schauen, ist fast so schön,
wie auf das Meer zu blicken
Am Nachmittag machten wir uns auf in die Schlucht des Ashley River. An diesem Ort wurde der Kinderfilm "Pete's Dragon" gedreht. Und genau so sieht es auch aus: Wie eine Filmkulisse! Der glasklare Fluss schlängelt sich durch die steil herabfallenden Felswände und mit üppigen Grün bewachsenen Hügel. Trotz Wind und Wolken wagten wir uns in das kalte Wasser, froren ein bisschen und hatten eine ordentliche Portion Spaß. Auch ohne Sonne bot die Schlucht Traumausblicke!

Schwimmen im Ashley River - Brrr..

Auch Neuseeland hat schöne Sonnenuntergänge

Und zum Abschluss


Wenn Du gerne liest (und das tust Du, denn sonst wärst Du nicht so weit gekommen), besuch doch auch meine Website viola.semper.at - dort tauchen in nächster Zeit bestimmt ein paar von Neuseeland inspirierte Texte auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen