Donnerstag, 2. März 2017

Neuseeland Tag 4 - Bushwalk

Baumgeflüster in Neuseeland

Nach dem vollen Programm der ersten Tage, ging es einmal ein bisschen ruhiger los. Nach entspanntem Frühstück, fuhren wir den Bergen entgegen, um den Wharfdale Track ein Stück zu wandern. Unser Ziel waren die Ryde Falls (Wasserfälle).
Der atemberaubende Ausblick auf die Berge

Neuseeland - Das Land der Schafe

Neuseeland wird bestimmt vielen Klischees gerecht. Ich kann jedenfalls nur für eines bürgen: In Neuseeland leben unzählbar viele Schafe und zwar überall. Bei jedem Ausflug sind wir bei Schafkoppeln vorbeigekommen. Wo wir wohnen, gibt es Schafe - jeder hier hält sich ein paar. Und es ist toll. Ich mag das Schaf-Klischee.

Der sich immer wandelnde Wald

Mein Engel-Bär-T vor dem Märchen-Wasserfall
Der Ausblick durch den
Märchenwald
Bei unserem kleinen "Hike" durch den Neuseeländischen Bush verändert sich der Wald ständig. Beech Trees, Bäume mit schwarzen Stämmen, zierten zu Beginn unseren Weg, dann kamen wir tiefer in einen richtigen Märchenwald: Hier wuchsen Farne zu allen Seiten. Am Rückweg war es auch die Stelle, an der die Fantails Vögel, ganz nahe zu uns gekommen sind, um mit uns zu plaudern. Gegen Ende konnten wir bereits den Fluss rauschen hören und dann brach vor uns der riesige Wasserfall in die Tiefe. Das Wasser beruhigte sich in einem natürlichen Swimmingpool. Es war so verlockend! Am liebsten wäre ich in das eisige Wasser schwimmen gegangen. Nur wenige Meter weiter stürzt der Fluss den nächsten Wasserfall hinunter. Neuseeland ist wahrlich ein Land zum Staunen.

Und zum Abschluss


Wenn Du gerne liest (und das tust Du, denn sonst wärst Du nicht so weit gekommen), besuch doch auch meine Website viola.semper.at - dort tauchen in nächster Zeit bestimmt ein paar von Neuseeland inspirierte Texte auf.
Und wenn Du Bäume und Wälder liebst, schau doch auf viola.semper.at/baumgefluester vorbei - dort kannst Du das Buch "Baumgeflüster" voller Baumbilder und -texte kaufen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen