Samstag, 4. Februar 2017

Nelson Bay und Mount Tomaree - Weitblick gewinnen

Rauf gewandert und runter gestaunt!

Die Rückenflosse eines Delphins
Nachdem wir eine Woche nur ganz kurze Trips unternommen haben, war es Zeit für einen Tagesausflug. Mit der Fähre ging es von Tea Gardens den Myall River entlang bis in die Bucht und ans andere Ufer nach Nelson Bay. Schon beim Ablegen waren wir sehr aufgeregt, weil uns Delphine versprochen wurden. Unter der „Singing Bridge“ scheinen sich immer welche zu tümmeln. Leider hatten wir Unglück im Glück – wir konnten zwar Delfine sehen – jedoch eigentlich nur ihre Flossen. Sie sind leider die ganze Zeit im Wasser geblieben.

Hoch den Berg

Panorama vom Mount Tomaree
Erneut muss ich betonen, dass es eigentlich eine Frechheit ist einen 161 m hohen Hügel als Berg zu bezeichnen, aber wenn man einmal über eine Stunde an Sandstränden entlang gewandert ist und es beinahe 30 °C hat, dann fühlt sich der Aufstieg tatsächlich wie eine Bergbesteigung an.
Mount Tomaree liegt im Mount Tomaree National Park und hält, was er verspricht. Schon beim Aufstieg konnten wir zwischen den Bäumen (ja, es war richtig grün dort!) die Aussicht genießen. Oben angekommen, verschlug es uns beinahe den Atem. Der Blick über den offenen Ozean, auf die schönen Sandstrände, die anderen begrünten Hügel, war einfach unglaublich.

Wir nehmen nichts als unsere Fotos mit und hinterlassen nichts als unsere Fußspuren


Zwei - wir vermuten - Seeadler im Baum
Am Rückweg gönnten wir uns ein köstliches Mittagessen und Eis zum Schlendern zurück zur Fähre. Leider blieben bei der Heimreise die Delfine in ihrem Unterwasserreich von unseren Augen verborgen.
Nach nur einer kurzen Umzieh- und Duschpause zu Hause, ging es auch schon weiter: In den lokalen Country Club! Dieser ist mehr … mhmm.. Das ist schwer zu beschreiben. Neben Casino, Restaurant und Bar, gibt es noch eine Bowling Bahn und wer weiß, was sich noch alles versteckt hielt. Wir waren dort, um an der Meat und Seefood Raffle teilzunehmen. Im Prinzip werden Lose gekauft und Nummern gezogen. Die glücklichen Gewinner können einen Berg an Fleisch oder eben Seafood mit nach Hause nehmen. Wir haben nicht gewonnen.
Ein Pelikan im Wasser

Und zum Abschluss


Wenn Du gerne liest (und das tust Du, denn sonst wärst Du nicht so weit gekommen), besuch doch auch meine Website viola.semper.at - dort tauchen in nächster Zeit bestimmt ein paar von Australien inspirierte Texte auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen