Montag, 1. Mai 2017

Einmal um die ganze Welt - Die besten drei ... Teil 1

Die Städte, Strände, Favoriten meiner Reise im Ranking!

Wichtiger Disclaimer: Die Listen beinhalten natürlich nur Orte, die ich im Rahmen der Weltreise besucht habe, darum bin ich mir fast sicher, dass Platz 1 vielleicht noch irgendwo da draußen auf mich wartet, um entdeckt zu werden. Darum werden auch Orte, die ich vor der Weltreise besucht habe, auf dieser Liste nicht vorkommen!


Die drei besten Strände!

Bevor wir mit dieser Liste beginnen, müssen wir zuerst die Strände betrachten, die ich besucht habe. Hier eine Liste der Strände, die überhaupt beim Ranking mitmachen:
Old Men's Beach in Bali, der künstliche South Bank Beach in Brisbane, Strand in Byron Bay, Bennet's Beach und Winda Woppa Beach in Hawk's Nest, Bondi Beach in Sydney, Waikuku Beach in New Zealand, Baby Beach und Black Rock Beach auf Maui, Hawaii.

Und nun kommen wir zur Liste:

Platz 3 - Baby Beach auf Maui
Maui, Hawaii
Maui wird gepriesen als die Insel der Traumstrände und das zu recht! Heller und dunkler Sand, Schnorcheln mit Schildkröten, im Schatten von Palmen liegen - all da ist da. Darum schafft es der Baby Beach auch auf Platz 3 der schönsten Strände meiner Reise. Leider jedoch ist noch mehr da: Touristen bis zum Umfallen! Darum schafft er es eben "nur" auf Platz 3.



Platz 2 - Waikuku Beach in New Zealand
Türkisfarbenes Wasser soweit das Auge reicht, feiner Sand, der zum endlosen Spazieren verlockt, ein paar andere Gäste, aber nicht zu viele. Der Waikuku Beach in New Zealand schafft es, auch wenn ich nur einmal ganz kurz da war, auf Platz 2 der schönsten Strände meiner Reise.

Waikuku Beach, Südinsel, Neuseeland


Platz 1 - Bennet's Beach bei Hawk's Nest
Ta-ta-ta-taaaam! Hier kommt der absolute Sieger, der umwerfend beste, tollste, der einfach traumhafte Bennet's Beach in Australien!
Kilometerlanger Sandstrand, meist leichter Wellengang, Muscheln zwischen durch und beinahe absolute Einsamkeit. Dazu noch die wunderschöne Erinnerung an den Sonnenaufgang aus dem Meer. Ja, dieser Strand ist verdient Platz 1. Nur eine klitzekleine Kleinigkeit könnte ihn noch besser machen: Schattenplätze - die sind hier nämlich gar nicht vorhanden.

Sonnenaufgang am Bennet's Beach, Hawk's Nest, NSW, Australien

Die drei schönsten Städte für Touristen!

Achtung, Achtung! Ich habe diese Liste für Städte zum Urlaub machen, Sight Seeing genießen, fremde Kulturen erleben erstellt - nicht, weil ich dort wohnen möchte. Das wäre eine eigene Liste, über die ich später einmal nachdenken werde.. Außerdem habe ich kleine Orte oder Städte, in denen ich wirklich nur 1-2 Stunden war aus der Liste ausgenommen.
Hier die Städte, die ich besucht habe: Singapur, Denpasar, Brisbane, Melbourne, Adelaide, Sydney, Christchurch, Queenstown, Lahaina und New Orleans!
Kleine zusätzliche Anmerkung: Diese Liste war besonders schwer - nur drei Städte auszusuchen ist echt nicht einfach zu meistern.

Platz 3 - Queenstown
Blick auf Queenstown, Südinsel,
Neuseeland
Die kleine Stadt auf der Südinsel von New Zealand hat es mir wirklich angetan. Zwischen Bergen und See liegt sie ruhig und touristisch da. Ja, es ist alles überteuert, aber Finanzen habe ich ja in der Liste nicht miteinbezogen. Queenstown bietet einfach unglaublich viele Ausflugsmöglichkeiten, außerdem ist das Flair der Stadt, der Blick über den See, die Atmosphäre einmalig umwerfend. Abzüge macht sie bei klassischen Touristenattraktionen - die fehlen nämliche. Es gibt Kunst im öffentlichen Raum, Denkmäler, aber nichts Großes, nicht, wo ich sagen würde: Wenn du in Queenstown bist, dann MUSST du das oder jenes gesehen haben. Nein, ich sage: Wenn du in Queenstown bist, genieße das Feeling, spaziere und schlendere und sieh dich satt an Bergen und See und unternimm viele Ausflüge!



Platz 2 - New Orleans
Die Festival Stadt, die Stadt des Jazz, die Stadt am Mississippi - New Orleans ist bekannt für gute Musik und gutes Essen und einen historischen Kern, nämlich das French Quarter. Auch hier, eigentlich gibt es nicht viel zu sehen, aber das Gefühl im French Quarter ist Lebensfreude pur. Ich bin nicht ein Mensch, der gerne fortgeht, ja ich war noch nicht einmal 21 in New Orleans und habe dementsprechend keinen Tropfen Alkohol konsumiert und dennoch hat es mir die bunte, fröhliche Stadt angetan. Ein Stück amerikanische Geschichte lebt hier, die Verbindung verschiedener Kulturen, französisch, spanisch, englisch lebt im Essen wieder. Die Straßen sind voller Kunst: Malerei, Musik, Dichterei - was gibt es schöneres, als einfach zu flanieren und all das einzusaugen?

French Quarter, New Orleans, LA, USA


Platz 1 - Singapur
Diversität, Sauberkeit, Modernität, unzählige Kulturen - Singapur ist anders, vielfältig, geordnet, voll. Singapur ist modern, innovativ, touristisch. Singapur hat alles, was man sich von einem Städtetourismus erhofft: Geschichte, Kultur, Kunst, Parks, Erlebnis! Ich habe in Singapur volles Programm durchgezogen und in vier Tagen das meiste gesehen, aber in mehr Zeit, wäre noch mehr zu sehen gewesen. Von den wunderschönen Gärten, dem Dschungel in der Stadt über die tausend Tempel und Moscheen, die bunten chinesischen, indischen und malaysischen Viertel bis hin zu den futuristischen Gardens By the Bay, dem Singapore Flyer, der Atmosphäre am Fluss mit dem Blick auf die Wolkenkratzer - Singapur ist verdiente Nummer 1 der von mir besuchten Städte.

Singapur bei Nacht, Singapur


Oh und weil ich sehe, dass dieser Blogpost bereits länger wird als geplant, breche ich nun ab. So viele Listen sind noch in meinem Kopf, mal sehen, was das nächste Mal auf euch zukommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen